von Redaktion

DM - Gold und Silber für die Nachwuchsfahrer aus Berlin-Brandenburg

Viernheim - Die Fahrsportler aus Berlin-Brandenburg sind wahrlich Spitze! Nur eine Woche, nachdem Sebastian Warneck und Sandro Koalick sich das Ticket zur WM sicherten, gab es bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Viernheim erneut Anlass zu großer Freude. Die 13-jährige Nea-Renee Bonneß, die in Fichtenwalde wohnt, für den Märkischen RFV Trechwitz startet und in letzter Zeit viel mit Torsten Bukoitz und Reinhardt Töpel in Nunsdorf trainierte, wurde mit ihrem Ponygespann Diavolo/Mitternachtsliebe überlegen Siegerin in der Klasse U16. Nach Dressur, Hindernis- und Geländefahren hatte sie 59,74 Punkte auf ihrem Konto und lag damit weit vor der übrigen Konkurrenz.

 

Da Helena Reinecke (Kutscher-Club Ludwigsfelde) noch Achte wurde und Martin Block (Klein Marzehns) bei den Einspänner-Pferden auf Platz zehn endete, reichte das in der Mannschaftswertung zur Silbermedaille mit nur einem Punkt Rückstand (108:109) hinter Hessen. Überglücklich meinte die Teamchefin und Jugend-Beauftragte Michaela Leßig-Arndt: „Das war eine tolle Vorstellung und unser bisher bestes Abschneiden bei Nachwuchschampionaten. Dabei überzeugte Nea-Renee derart, dass sie sofort vom Bundestrainer Dieter Lauterbach und dem FN-Verantwortlichen Rudolf Temporini für die Europameisterschaft im kommenden Jahr in Biblis eine Einladung erhielt.“

HAWI

Zurück