von Redaktion

Neuerscheinung: Papa Wundertsich – Das Buch

Endlich ist das Buch zur Serie, die monatlich schon seit vier Jahren in REITEN und ZUCHT erscheint, auf dem Markt

Berlin - Seit mittlerweile vier Jahren wundert sich Herr Papa in unserer Zeitschrift jeden Monat über die Pferdewelt. Und über seine Tochter. Und über Zotteline. Und über den Reitlehrer, den Tierarzt, den Schmied, den Richter und all die liebenswerten und manchmal merkwürdigen Pferdemenschen auf der Stallgasse.
Die Gedanken und Erlebnisse von Papa Wundertsich sind eine liebevoll satirische Betrachtung der Pferdewelt aus Sicht eines nichtreitenden, aber ausgesprochen fürsorglichen Vaters einer pferdebegeisterten Tochter und ihrem Pferd Zotteline.
Beim „Silbernen Pferd“, dem wichtigsten und im Rahmen des CHIO Aachen verliehenen Reitsport-Medienpreis, hat es „Papa Wundertsich“ unter die besten drei geschafft.

Weil es inzwischen fast 50 Folgen „Papa Wundertsich“ gibt, wurde es Zeit, eine Auswahl davon in einem kleinen Buch zu verewigen. Pünktlich zu Weihnachten versteht sich, weil man ja für sämtliche hilfsbereiten Menschen, die dem Pferd abends nochmal die Decke wechseln, den Futtereimer in die Krippe schütten, den Fahrdienst zum Stall übernehmen oder einfach nett sind, ein kleines Weihnachtsgeschenk braucht.
„Wahrscheinlich gucke ich falsch…“ ist der etwas andere Blick in eine Familie, in der nicht nur ein Teenager, sondern auch ein Pferd das tägliche Leben entscheidend prägen. Die Liebe zum Reiten und zu den Pferden ist für Außenstehende ja oft schwer zu verstehen. Und wenn es dann noch um ganz wichtige Turniere, das gesündeste Futter, einen guten Osteopathen oder die Urlaubsplanung mit Pferd geht, dann kann Herr Papa sich eigentlich nur noch wundern. Und wenn Herr Papa sich wundert, wird sich bestimmt der eine oder andere selbst wiedererkennen.
„Wahrscheinlich gucke ich falsch“ sind 30 ausgewählte Glossen mit wundervoll witzigen Illustrationen für Pferdemenschen aller Art und ihre Angehörigen und Freunde.

Papa Wundertsich: Wahrscheinlich gucke ich falsch
ISBN: 97837481337  
Preis: 12,99 Euro
Zu beziehen im Buchhandel und bei amazon

Jetzt schnell sein und „Papa Wundertsich“ als extra Abo-Prämie sichern!

Wenn Sie bis zum 31. Januar 2019 ein Abo mit einer Prämie bestellen, bekommen Sie das Buch zu unserer Serie Papa Wundertsich als Bonus noch dazu (wenn Sie es wünschen). Es ist im Bestellvorgang anzuklicken.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Teilen Sie diesen Beitrag

Zurück