von Redaktion

Nürnberger Burg Pokal: Lena Waldmann punktet im Doppelpack

Doppelerfolg für das Gestüt Bonhomme im Finale des Nürnberger Burgpokals

Frankfurt (Main) - Ein starker Auftritt für das Gestüt Bonhomme. Im Finale des Nürnberger Burg Pokals konnte Lena Waldmann mit gleich zwei Hengsten für Furore sorgen. Mit einem Ergebnis von 75,512 Prozent konnte die Chefbereiterin des Gestüts mit Cadeau Noir den dritten Platz belegen.

Der imposante Hengst von Christ-De Niro konnte trotz zwei kleiner Patzer in den Wechseln eine eindrucksvolle Runde zeigen. Mit Moriconne, der kurzfristig als Nachrücker das Ticket für das Festhallenturnier erhalten hatte, platzierte sie zudem auf Rang fünf. Mit dem erst siebenjährigen gekörten Millennium-Rubin Royal-Sohn erhielt sie 75,073 Prozent. Der Rappe zeigte sich trotz kurzer Vorbereitunsgzeit in guter Form und lieferte eine fast fehlerfreie Vorstellung ab. Der Sieg ging an Isabell Freese und den Totilas-Sohn Total Hope mit einem Rekordergebnis von 79,220 Prozent.

Für Lena Waldmann ist das Turnier in Frankfurt damit aber noch nicht zu Ende. Am Sonntag geht sie noch mit dem dritten Bonhomme-Hengst in der Festhalle an den Start. Auf Fiderdance kann sie sich nach einem dritten Platz in der Einlaufprüfung zum Finale des Louisdor-Preises auch hier eine gute Platzierung erhoffen.

Zurück