20. PARTNER PFERD – Vorverkauf fürs Weltcup-Turnier bricht alle Rekorde

Die PARTNER PFERD in der Leipziger Messe - Foto: Thomas Hellmann

Leipzig – Der Vorverkauf für die 21. PARTNER PFERD hat im dritten Jahr hintereinander seinen Rekord gebrochen. Vom 18. bis 21. Januar 2018 ist es wieder so weit, dann eröffnet traditionell das internationale Fünf-Sterne-Reitturnier mit dreifacher Weltcup-Station das neue Turnierjahr. Inzwischen zum 21. Mal bietet die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, auf dem Leipziger Messegelände neben Weltklasse-Reitsport in drei Disziplinen, spektakuläre Show, Lehrreiches rund ums Pferd im Aktionsring, ein ultimatives Shopping-Erlebnis  im Ausstellungsbereich und noch viel mehr rund ums Pferd zum Erleben und Anfassen.

Am 1. September ist traditionell Start für den Vorverkauf der Tickets für die PARTNER PFERD. Und inzwischen ist auch schon fast Tradition, dass das Weltcup-Turnier seine Startverkaufszahlen von Jahr zu Jahr sprengt. In diesem Jahr dauerte es gerade mal drei Tage, um sage und schreibe ein Drittel des Kontingents für den heißbegehrte Turniersonntag zu verkaufen, insgesamt gab es einen Anstieg der bereits verkauften Tickets um 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Wer also zu Weihnachten Tickets für die PARTNER PFERD verschenken möchte, muss sich jetzt schon sputen.  

Vier Tage lang ist die Weltelite in drei Pferdesportdisziplinen zu Gast bei der PARTNER PFERD in der Leipziger Messe – und für alle geht es um wichtige Weltcup-Punkte, denn die prestigeträchtige Hallenserie ist im vollem Gange, wenn sie in Leipzig Station macht. Mit den Qualifikationen im Longines FEI World Cup™ der Springreiter, FEI World Cup™ der Vierspänner-Fahrer und der Voltigierer lockt die PARTNER PFERD internationale Spitzensportler aus aller Welt in die Messehallen. „Wir reiten quasi noch auf der emotionalen Welle des 20. Jubiläums, das wir mit der PARTNER PFERD ja Anfang 2017 gefeiert haben“, schwärmt Turnierchef Volker Wulff. „Es waren so viele fantastische Momente, auf die wir zurückblicken durften und die wir Revue passieren ließen. Das war einfach rundum schön und gibt mir und meinem Team noch extra Motivation für die nächsten PARTNER PFERD-Veranstaltungen. Und so freue ich mich sehr auf Januar!“ Schon allein das 2017er Treppchen im Longines FEI World Cup™ presented by Sparkasse, Sparkassen Cup - Großer Preis von Leipzig, der FEI World Cup™ Wertungsprüfung zeigt, was dieses internationale Fünf-Sterne-Turnier zu bieten hat. Denn es siegte der Vize-Europameister von 2015 Gregory Wathelet (BEL) mit Coree vor dem Team-Goldmedaillengewinner von Rio de Janeiro, Kevin Staut (FRA) mit seinen Olympiapferd Reveur de Hurtebise HDC. Dritter wurde der deutsche Shooting-Star und Vorjahressieger Niklas Krieg mit seiner einzigartigen Carella. In der Weltcup-Prüfung der Fahrer dominierte der spätere Gesamtsieger Boyd Exell (AUS) und riss das fahrbegeisterte Leipziger Publikum regelrecht von den Sitzen. Elegant, aber nicht weniger frenetisch gefeierte wurden die Spitzenvoltigierer, allen voran das neue deutsche Traum-Pas de deux, Torben Jacobs und Theresa-Sophie Bresch, die hier ihr Debut feierten und nur knapp Zweite wurden.  

Mehr als 250 Aussteller aus dem In- und Ausland werden ein breites Produktangebot für Pferdefans und Reitsportbegeisterte zeigen. Bereits jetzt sind über 85 Prozent der vermietbaren Ausstellungsfläche belegt. Ein Besuchermagnet wird auch zur kommenden Veranstaltung der Aktionsring in Halle 3. Bei rund 140 Vorstellungen mit wechselnden Akteuren erleben die Besucher wie vielfältig Reitsport in all seinen Facetten sein kann. Zu den Themenschwerpunkten zählen die Vielfalt der Pferdewelt, Präsentation von verschiedenen Reitweisen sowie Gesundheit und Ausbildung für Pferd und Reiter.     Tickets für das internationale Fünf-Sterne-Turnier sind ab September erhältlich Tickets für alle vier Veranstaltungstage können online unter http://www.partner-pferd.de/de/ticket, unter der Vorverkaufsnummer 0 800 - 21 81 050 oder an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Informationen zu Ausstellerunterlagen und Ticketpreisen für Besucher unter


Infos zu den Tickets und Bestellung erfolgt über www.partner-pferd.de.

 

PM

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag

von Redaktion

Zurück