von

Jungzüchter aus Brandenburg-Anhalt sind Süddeutscher Vizechampion

Das erfolgreiche Jungzüchterteam aus Brandenburg-Anhalt - Foto: privat
Das erfolgreiche Jungzüchterteam aus Brandenburg-Anhalt - Foto: privat

Schwaiganger - Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter der Mannschaft des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt. Unter super Bedingungen konnte das Team am vergangenen Wochenende in Schwaiganger den zweiten Platz hinter Baden-Württemberg belegen. Dabei konnte sich die Altersklasse II über einen zweiten Platz freuen und die große Mannschaft AK I sogar den Sieg erkämpfen. Nicht zuletzt die sehr guten Theorieleistungen beider Altersklassen verhalfen den Startern zu diesem Ergebnis. Unter den 19-25 Jährigen holte Henning Dressel souverän den Sieg und auch die jüngere Altersklasse konnte tolle Einzelergebnisse vorweisen. Christian Wachtel, Julia Dunkel und Torben Körtje belegten mit ausgewogenen Einzelnoten die Plätze.

Im Hinblick auf den Bundeswettkampf in Verden vom 20. bis 22. Juni können nun die letzten Trainingsvorbereitungen im Kaderworkshop getroffen werden.

Zurück