Juni 2023

von Redaktion

Special Olympics World Games: Zweimal Gold für den Berliner Marcus Benter

Tolle Erfolge feierte der Berliner Marcus Benter in Reitsport-Wettbewerben - Foto: Wille

Berlin - Drei Starts – zwei Medaillen. Besser konnte es für den Berliner Marcus Benter bei den Reitsport-Wettbewerben der Special Olympics World Games gar nicht laufen. Zunächst gewann er auf der Anlage des RC am Olympiapark in der Schirwindter Straße Gold in der Dressur und dann ganz überlegen dann auch noch in der English Equitation. Dazu kam zum Abschluss ein sechster Platz im Working Trail.

Weiterlesen …

von Redaktion

Special Olympics - auch die Reiter sind dabei

Berlin - Die Special Olympics World Games stehen unmittelbar bevor. Vom 17. bis 25. Juni werden in Berlin 7000 Athleten und Athletinnen aus 180 Nationen mit geistiger und mehrfacher Behinderung in insgesamt 26 Sportarten bei der weltweit größten inklusiven Veranstaltung an den Start gehen. Auch die Reiter und Reiterinnen sind dabei. Sie tragen ihre Wettkämpfe auf dem Gelände des RC am Olympiapark an der Schirwindter Straße 45 aus. Und zwar im hinteren Teil der idyllischen Anlage, wo in einem hübschen Ministadion die Wettkämpfe in der Dressur und im Springen, außerdem als Reiter- und Geschicklichkeitswettbewerbe stattfinden.

Weiterlesen …