Europameister André Thieme und seine Stute DSP Chakaria beim CSI Neustadt - Foto: Schroeder
Die Scharnebecker Mühle GmbH verlost gemeinsam mit REITEN und ZUCHT vier Sitzplatzkarten für das CSI in Neustadt-Dosse am Samstag, 13.01.2024. Verbringe einen tollen Tag mit Familie oder Freunden auf dem traditionsreichen Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt.
Landstallmeister Dr. Henning Frevert, Horst von Langermann (Zuchtverband PZV), Springreiter Holger Wulschner, Turnierveranstalter Herbert Ulonska, Stefan Unterlandstättner (DKB) und Züchter Volkmar Schadock. - Foto: Schroeder
Neustadt/Dosse - Vom 10. - 14. Januar 2024 wird die Graf von Lindenau-Halle zum Treffpunkt für internationalen Sport und Pferdezucht. Erstmals findet die 22. Auflage des internationalen Turniers “unter einem Dach” und zeitgleich mit dem “Schaufenster der Besten”, der Hengstkörung des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt e.V. statt. Damit ist man in Neustadt-Dosse “Vorreiter” für die Verknüpfung einer logischen Verbindung.
Als Punktbester der Qualifikationen wird Steffen Krehl wieder beim CSI Neustadt-Dosse vom 11. bis 14. Januar in der Graf von Lindenau-Halle dabei sein - Foto: Schroeder
Wenn vom 11. bis 14. Januar die internationale Springsportelite sein Stelldichein beim CSI Neustadt-Dosse feiert, sind auch die besten Berlin-Brandenburger Springreiter der Saison 2023 mit am Start. Auf zehn Qualifikationsturnieren konnten sie wertvolle Punkte sammeln, um sich einen der beiden REITEN und ZUCHT-Startplätze für die internationale Tour zu sichern. Gesetzt für diesen Startplatz ist ohnehin die amtierende Landesmeisterin Ü22. Diese heißt in diesem Jahr Charlotte Höing.
Wer tritt in die Fußstapfen von DSP Sir Laulau? Zum 18. Mal haben die Leser der Zeitschrift REITEN und ZUCHT in diesem Jahr wieder die Chance, das offizielle Pferd des Jahres in Berlin-Brandenburg und Sachsen-Anhalt zu küren.