Dezember 2024

von Redaktion

Leserwahl zum Titel des Jahres 2024

Stimmen Sie ab: Welcher Titel hat Ihnen 2024 am besten gefallen?

Hier können Sie abstimmen!

Weiterlesen …

von Redaktion

Schaufenster der Besten und CSI Neustadt - 80 Hengste zur Körung, Verkaufspferdekollektion weckt Begehrlichkeiten

Neustadt (Dosse) - Vom 8. bis 12. Januar 2025 heißt es wieder in der Graf von Lindenau-Halle in Neustadt (Dosse): Sport und Zucht an einem Ort. Zum zweiten Mal findet dann die Körung und Auktion des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt e.V. zusammen mit dem traditionsreichen CSI-Turnier statt. Nach der fulminanten Premiere 2024 ist der Run auf die Plätze im Körlot noch größer geworden. So präsentieren sich zur Körung für das Deutsche Sportpferd 22 dressurbetont gezogene Kandidaten.

Weiterlesen …

von Redaktion

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünscht das ganze Team von REITEN und ZUCHT!

Weiterlesen …

von Redaktion

Sport und Zucht verbunden - 23. CSI Neustadt (Dosse) & Schaufenster der Besten

Mitten in den Vorbereitungen für das 23. CSI Neustadt-Dosse und die Körung: v.l. Dr. Carolin Pfanne-Oertrich (BHLG), die Reiterinnen Anna Jurisch und Paula Fischer, Turnierchef Herbert Ulonska, Holger Wulschner, Wolfgang Jung und Dr. Henning Frevert

Neustadt-Dosse - Der Premiere im Januar 2024 folgt Auflage zwei - vom 8. - 12. Januar 2025 wird in der Graf von Lindenau-Halle erneut Internationaler Sport und die Hengstkörung und -auktion des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt e.V. zelebriert. Sport und Zucht gemeinsam in einer Veranstaltung unter “ein Dach” in die Graf von Lindenau-Halle zu bringen, kam richtig gut an. Sowohl Pferdezüchter/ innen, als auch Reiterinnen und Reiter knüpften neue Kontakte und auch das Publikum nahm das Doppel-Angebot gern an. Jetzt folgt Auflage zwei in der Pferdehochburg Neustadt-Dosse.

Weiterlesen …