von Redaktion

Südafrikaner gewinnt Großen Preis von Cottbus-Sielow, Bruhns und Gepsom auf Platz zwei

Cottbus-Sielow – Den Großen Preis der Sparkasse Spree-Neiße in Cottbus-Sielow sicherte sich in diesem Jahr erstmals ein Reiter aus Südafrika. Johan Kachelhoffer absolvierte auf Zalute in 41,13 Sekunden als schnellster Reiter die abschließende Siegerrunde in dem Zwei-Sterne-Springen der Klasse S. Sieben Reiter-Pferd-Paare hatten den Einzug in die abschließende Runde des Hauptspringens geschafft.

Gleich als erstem Reiter gelang es dabei dem Prignitzer Robert Bruhns auf seinem gekörten Hengst Gepsom eine nur schwer zu unterbietende Zeit vorzulegen. Die Uhr blieb bei 41,42 Sekunden stehen und sollte bis kurz vor Schluss das Maß der Dinge bleiben. Am Ende bedeutete dies Platz zwei im Großen Preis beim 44. Pfingstturnier in der Lausitzstadt, der gleichzeitig als Qualifikation um den REITEN und ZUCHT-Startplatz zum CSI Neustadt-Dosse 2015 ausgeschrieben war. Dritter wurde Michael Fritsch vom RSC An der Leuba e.V. auf Bijou de Balou (0,00/42,02s), gefolgt vom Mecklenburger Heiko Schmidt auf Chap, der bereits am Samstag den Preis der Stadt Cottbus gewinnen konnte. Die weiteren Plätze gingen an die beiden Berlin-Brandenburger Lars Rau aus Werben im Sattel von Pepe und Volkmar Schadock aus Wehnsdorf mit Pessoavelle.

Alle Ergebnisse des 44. Pfingstturniers in Cottbus-Sielow

Zurück